foev-praemie-2016_5c

Jedes Jahr prämiert der Förderverein des Joseph-König-Gymnasiums die mitgliederstärkste Klasse der Jahrgangsstufe 5. In diesem Jahr hat die Klasse 5c mit einem Anteil von 40% gewonnen und kann sich über einen Zuschuss von 50 € für die Klassenkasse freuen. Der Geldpreis wurde am Mittwoch, dem 9. November, durch den Vorsitzenden Herrn Dr. Baumgarten sowie die Geschäftsführerin Frau Pohl der Klasse feierlich überreicht.

*

Der Förderverein des Joseph-König-Gymnasiums hat es sich zur Aufgabe gemacht, unsere Schule bei der Erziehung und Bildung der Schülerinnen und Schüler materiell zu unterstützen und das Wohl der Schule zu fördern. Die materielle Unterstützung beinhaltet z. B. Projekte oder Anschaffungen, die einzelnen Gruppen oder der ganzen Schulgemeinde zugute kommen, aber nicht aus normalen Etatmitteln finanzierbar sind.

Neben Spenden von Privatpersonen und ortsansässigen Institutionen (z. B. Sparkasse, Volksbank) ist der Förderverein vor allem auf die Beiträge seiner Mitglieder angewiesen. Der Mindestbetrag beläuft sich auf 7,00 € jährlich, ansonsten steht die Höhe des Beitrags im Ermessen des Mitglieds.

Sofern Sie Interesse haben, dem Förderverein beizutreten und damit viele große und kleine Projekte an unserer Schule zu unterstützen, finden Sie durch einen Klick auf das Logo weitere Informationen.

foerderverein-jkg-logo