Klicken Sie auf das Bild, um auf die Internetseite des Känguru-Wettbewerbs zu gelangen.

448 Schülerinnen und Schüler nahmen am 15. März am Internationalen Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil.

Die Auswertung des Wettbewerbs aus Berlin ist nunmehr abgeschlossen. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler unserer Schule können sich über ihren Erfolg freuen!

Einen 3. Preis erhielten Luca Hess (6e), Olksandr Pavlov (6e), Nils Conen (8e), Dennis Cielaszyk (9f), Luka Neumann (9b) und Lukas Dirsus (9c).

Jeweils ein 2. Preis ging an Jarne Herrmann (6b), Leonard Lödding (7e) und Helen Hanses (9c).

Dieses Jahr gab es sogar vier erste Preise. Diese erkämpften: Jarne Blum (5c), der 108,75 Punkte von 120 möglichen erzielte, Henrik Buttgereit (6b) mit sogar 116,25 Punkten von 120, Luca Vaut (8d) und Tom Bußmann (8c).

Das ersehnte Känguru-T-Shirt für den weitesten Kängurusprung unserer Schule (größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten) erkämpften sich Jannis Papproth (5a), Oleksandr Pavlov (6e) und Paul Schulte (8e).

Die Preisträgerinnen und Preisträger erhielten neben Urkunden auch Bücher, Knobelspiele und andere Preise aus Berlin.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!