Erfolgreich im Badminton 2017 02

C-Jugend (v. l.): Nils Hillebrand, Marie Sommerfeld, Isabel Jedlicka, Rieke Stein, Dominik Hauschulz, Ole Leifert, Bjarne Breitkreutz.

Zwei Mannschaften des Gymnasiums wurden am 18. Januar in Lüdinghausen jeweils Vize-Be­zirks­­meister in ihrer Altersgruppe.

Die C-Jugendlichen konnten sich mit 7:0 klar gegen das Annette-Gymnasium aus Münster durchsetzen, mussten sich aber nach hartem Kampf dem Gastgeber aus Lüdinghausen, dem Canisianum, mit 2:5 geschlagen geben.

Erfolgreich im Badminton 2017 01

B-Jugend (v. l.): Ole Stein, Maren Borchert, Timon Rynaß, Till Breitkreutz, Lasse Ortmann, Hannah Schmitz-Linneweber, Lotta Delitsch.

Noch enger verlief das Turnier für das Team der B-Jugend. Nach einem glatten 7:0 gegen das Geschwister-Scholl-Gymnasium aus Münster ging es schließlich gegen das „Martinum“ aus Emsdetten um die Bezirksmeisterschaft. Dieses Finale entwickelte sich zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen, das beim Stand von 3:3 durch das abschließende Doppel entschieden werden musste. Leider ging das Match dann aber knapp verloren, so dass es am Ende 4:3 für Ems­detten hieß.

Insgesamt jedoch haben die Halterner Schülerinnen und Schüler mit ihren beiden Vize-Meisterschaften durchaus erfolgreich Badminton gespielt und können der nächsten Saison optimistisch entgegenblicken.