malwettbewerb-2016-02

Stolz präsentieren die ausgezeichneten Schülerinnen und Schüler der Klasse 6f ihre Kunstwerke.

„Fantastische Helden und echte Vorbilder: Wer inspiriert dich?“

Unter diesem Motto fand im vergangenen Schuljahr der 46. Internationale Jugendwettbewerb „jugend creativ“ statt. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben sich an diesem Wettbewerb beteiligt.

Besonders erfolgreich schnitt hierbei die Klasse 6f (ehemals 5f) ab, aus welcher sechs Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet wurden. Neben Sofia Matis (1. Platz in ihrer Altersstufe) sowie Julius Delitsch (2. Platz) und Marleen Meurer (3. Platz) waren auch Leni-Marie Schulte Eversum, Jana Malin Golubski und Philip Tischkewitz erfolgreich.

Aus den anderen Klassen in dieser Altersstufe wurden zudem Karolin Baxa (6a, ehemals 5a) und Marten Kranz (6c, ehemals 5c) für ihre gelungenen Einreichungen geehrt.

Darüber hinaus erhielten auch Annika Dittmar und Katharina Loos (beide 9a, ehemals 8d) Auszeichnungen für ihre künstlerischen Werke .

Allen Preisträgern gratulieren wir herzlich zu ihren Erfolgen!