Die Fachgruppe Französisch freut sich über die erneut erfolgreiche Teilnahme unserer Schülerinnen und Schüler am Internetwettbewerb des Institut Français und des Landes NRW zum Deutsch-Französischen Tag.

Am 22. Januar suchten 23 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 (Französisch als 3. Fremdsprache) von der ersten bis zur vierten Stunde im Internet Antworten auf Fragen zu französischer Geschichte, Literatur, Landeskunde, Geographie und aktueller Politik. Seit dem Schuljahr 2007/08 nimmt die Schule jedes Jahr an dem Wettbewerb teil und hat bis auf eine Ausnahme regelmäßig einen der Plätze 1-3 erreicht.

Insgesamt beteiligten sich in diesem Jahr über 60 Schulen aus ganz NRW. Im Juni sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Siegerehrung in Düsseldorf eingeladen. Anschließend dürfen sie ein exklusives Konzert einer berühmten französischen Band erleben, deren Namen wir noch nicht wissen.