Nur kurz nach dem Ende der Sommerferien öffnet das „Leseparadies“ wieder seine Türen und lädt alle Bücherwürmer und Leseratten zum gemütlichen Schmökern während der zweiten großen Pause ein.

Während unsere neuen Fünftklässler in den vergangenen Tagen bereits ihre Büchereiausweise erhalten haben und ab sofort in die gewaltige Welt der Bücher abtauchen können, dürfen sich die anderen Besucher besonders über die zahlreichen Neuanschaffungen freuen, die Dank der großzügigen Unterstützung des Fördervereins möglich waren.

Unsere neuen Bücher erzählen Geschichten zu so unterschiedliche Themen wie deutsche Geschichte, Freundschaft und Familie, fantastische Abenteuer und Reisen in andere Welten. Neu sind darüber hinaus auch einige Sachbücher und Comics. Bei den Neuanschaffungen wurden vor allem die Wünsche unserer Sechstklässler berücksichtigt, die in den beiden vergangenen Jahren ihre großen Pausen und die Mittagszeit im Leseparadies verbracht haben.

Wie bisher bietet das Leseparadies auch in diesem Schuljahr wieder die Möglichkeit, Hörbücher mit Kopfhörern zu hören oder in einer unserer drei Zeitschriften zu blättern. Die aktuellsten Ausgaben von Dein Spiegel, Geolino und Zeit Leo liegen jeweils auf kleinen Tischen; älteren Ausgaben finden sich im Zeitungsständer und in den Zeitschriftenschubern im Regal.

Archiv-Bild (2015).

Die Betreuung unserer schuleigenen Bücherei übernehmen traditionsgemäß JoGy-Schüler der Jahrgangstufe 9, welche in der ersten Schulwoche in ihre neue Aufgabe eingewiesen wurden und sich jetzt darauf freuen, Buchtipps zu geben und die Ausleihe zu organisieren.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern viel Spaß in „JoGys Leseparadies“!

Klicken Sie auf das Logo für weitere Informationen.