Kaenguru-Wettbewerb 2014

444 Schülerinnen und Schüler des Joseph-König-Gymnasiums haben am 20. März am internationalen Känguru-Wettbewerb der Mathematik teilgenommen. Die Gesamtorganisation lag in diesem Jahr in den Händen von Frau Schmid, Frau Zeidlewicz und Frau Schrief. Die Eingabe der Ergebnisse per Computer erfolgte zum ersten Mal durch JoGy-Schüler. Die Auswertung des Wettbewerbs aus Berlin ergab folgende Ergebnisse:

3. Preis: Philipp Dorn, Luca Schorn (5b), Niklas Mekelburger (5c), Nicolas Pieper (5d), Andreas Bücker (5f), Tobias Korte (6c), Bastian Schrief (6d), Robin Fortmann (7a), Jasmin Babiel (7c), Max Michalak (7f), Johanna Stock, Jule Jacobs (8d), Marleen Koch (9d), Mattis Wallkötter und Jens Winkelhorst (EF).

2. Preis: Viktor Linnenweber (7c), Sarah Bücker (7d), Fabio Rogge, Vivien Bernhard, Mathis Verwold (9c), Kim Breuer, Anja Eßmann (9d), André Bredeck (EF) und Lukas Schrief (Q1).

Zum ersten Mal gab es auch einen 1. Preis: Clara Schmitt aus der 8f errang ihn mit 121,25 von möglichen 150 Punkten.

Das ersehnte Känguru-T-Shirt für den weitesten Kängurusprung unserer Schule (größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten) erkämpften sich Carlos Vogt (6b), Andre Bredeck (EF) und Lukas Schrief (Q1). Der Tradition der letzten Jahre folgend, gab es bei der offiziellen Preisverleihung am 20. Mai 2014 aus der Hand von Schulleiter Ulrich Wessel Bücher, Zauberwürfel und andere Knobelspiele als Preise aus Berlin, und vom Förderverein der Schule, vertreten durch die Vorsitzende Dr. Reinhild Tuschewitzki, gab es Eis- und Buchgutscheine. Den Treuepreis von 30 Euro für die Klassenkasse für dreimalige Komplettteilnahme erhielten die Klassen7b und 7c.