badminton-kreismeister-wk-iii-2016-02

Wettkampfklasse III (v. l.): Nils Hillebrand, Dominik Hauschulz, Bjarne Breitkreutz, Rieke Stein, Marie Sommerfeld, Isabel Jedlicka.

Zwei gemischte Mannschaften unserer Schule haben sich bei den Kreismeisterschaften gegen Datteln, Wulfen und Recklinghausen durchgesetzt.

Die Älteren (bis 16 Jahre) gewannen ihre Spiele mit 4:2 und 7:1 gegen Datteln und Wulfen, obwohl eine spielstarke Schülerin verhindert war und wir nur mit zwei statt üblicherweise vier Mädchen antreten konnten. Dieses Handicap bedeutete, dass jeweils ein Punkt automatisch verloren ging. Aber gerade in dem knappen Spiel gegen Datteln zeigten unsere Spieler und Spielerinnen eine sehr konzentrierte Leistung und gewannen schließlich – wohl auch auf Grund ihrer größeren Wettkampferfahrung.

Ein paar Tage später haben es dann auch die 12- bis 14-Jährigen geschafft: Als Gastgeber haben wir uns klar gegen eine Mannschaft des Marie-Curie-Gymnasiums aus Recklinghausen durchgesetzt und mit 7:0 gewonnen, ohne einen Satz abzugeben.

Wahrscheinlich geht es nun im Dezember für unsere beiden Mannschaften mit einer Play-off-Runde weiter, in der wir uns für die Bezirksmeisterschaft in Lüdinghausen qualifizieren können.

badminton-kreismeister-wk-ii-2016-01

Wettkampfklasse II (v. l.): Lotta Delitsch, Hannah Schmitz-Linneweber, Ole Stein, Till Breitkreutz, Lasse Ortmann, Timon Rynaß.