Von Segelbooten, Blütenzauber, dem Siebenteufelsturm, …

Kurz vor den Sommerferien schwärmten Schülerinnen und Schüler des WPII Kunstkurses der Jahrgangstufe 9 des Joseph-König-Gymnasiums in die Innenstadt von Haltern am See aus, um graue Kabelkästen – nun bereits zum vierten Mal – in farbenfrohe Kunstwerke zu verwandeln. Ausgerüstet mit ausdrucksstarken und originellen Entwürfen zeigten die acht Künstlergruppen großes Engagement bei diesem besonders beliebten Projekt. Ihre selbstgewählten Motive, wie Segelboote und Silhouetten der Sixtuskirche und des Siebenteufelsturms, setzten sie – getreu dem Slogan der Stadtwerke „Energie und Lebensfreude“ – entsprechend spannungsvoll in Szene.

Die Materialkosten für die großformatigen Bildflächen übernahm, wie bereits in den Jahren zuvor, der Auftraggeber, die Stadtwerke Haltern am See.