landesjury prix des lycéens allemands 2014

Im Rahmen des Literaturprojekts Prix des lycéens allemands, das 2014 sein zehnjähriges Jubiläum feiert, hat sich eine kleine Gruppe von lesebegeisterten Oberstufenschülerinnen und -schülern unserer Schule ein halbes Jahr lang intensiv mit zeitgenössischer französischer Jugendliteratur beschäftigt und aus vier französischsprachigen Romanen einen Schulfavoriten ausgewählt.

Unsere Wahl galt es am 18. Februar 2014 im Institut Français in Düsseldorf zu verteidigen, wo sich Schülerinnen und Schüler aus 42 Schulen in ganz Nordrhein-Westfalen zur Landesjury zusammenfanden. Hannah Malucha hat dabei unsere Schule vertreten, in mehreren Debatten über die vier Romane diskutiert und gekonnt unseren Schulfavoriten verteidigt.