Alljährlich wird die fünfte Klasse ausgezeichnet, in der prozentual der größte Anteil der Eltern Mitglied im Förderverein ist. In diesem Jahr durfte sich die Klasse 5c über die Auszeichnung freuen. In der Klasse 5c sind 70% der Eltern Mitglieder im Förderverein. Der Geldpreis – ein Zuschuss zur Klassenkasse in Höhe von 50 Euro – wurde der Klasse am 17. November durch unseren Schulleiter Ulrich Wessel sowie der Kassiererin Eva Pohl feierlich überreicht.

Der Förderverein des Joseph-König-Gymnasiums hat es sich zur Aufgabe gemacht, unsere Schule bei der Erziehung und Bildung der Schülerinnen und Schüler materiell zu unterstützen und das Wohl der Schule zu fördern. Die materielle Unterstützung beinhaltet z. B. Projekte oder Anschaffungen, die einzelnen Gruppen oder der ganzen Schulgemeinde zu Gute kommen, aber nicht aus normalen Etatmitteln finanzierbar sind.

Neben Spenden von Privatpersonen und ortsansässigen Institutionen (z. B. Sparkasse, Volksbank) ist der Förderverein vor allem auf die Beiträge seiner Mitglieder angewiesen. Der Mindestbetrag beläuft sich auf 7,00 € jährlich, ansonsten steht die Höhe des Beitrags im Ermessen des Mitglieds.

Sofern Sie Interesse haben, dem Förderverein beizutreten und damit viele große und kleine Projekte an unserer Schule zu unterstützen, finden Sie durch einen Klick auf das Logo weitere Informationen.