Noch bis zum 22. September 2025 sind im Halterner Modehaus Heckmann Papierkleider zu bewundern, die aus dem Bereich Kunst-Differenzierung der Jahrgangsstufe 10 stammen. Grundlage für die Kleider waren verschiedene musikalische Hits, wie beispielsweise Lady Gagas „Pokerface“, Modern Talkings „Cheri Cheri Lady“ oder Coldplays „Clocks“.

In liebevoller Arbeit wurden Ideen entwickelt und detailreich umgesetzt, damit die Kleider nicht nur zu den Liedtexten, sondern auch zu den durch die Musik vermittelten Stimmungen passen.

Durch die Präsentation im Eingangsbereich und im Treppenaufgang, zum Teil umgeben von dekorierten Schaufensterpuppen, kommen die Papierkleider gut zur Geltung und geben durch ihre Erscheinung Hinweise auf das jeweils ideengebende Lied.