SV Karneval 2017 01

Gut gelaunt und kreativ gekleidet fanden sich am Freitag, dem 24. Februar etwa drei Duzend Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 im U-Trakt ein, um die diesjährigen närrischen Tage einzuläuten.

SV Karneval 2017 02

Die Karnevalisten erwartete eine bunte Einstimmung bei flotten Rhythmen auf das Karnevalswochenende. Kurzweilige Partyspiele wie zum Beispiel Kennenlernspiele kombiniert mit einer „Reise nach Jerusalem“ sowie ein Quiz, bei dem es um Wissen und Schnelligkeit ging, kamen ebenso gut an wie ein Stoptanz.

SV Karneval 2017 17

Das Highlight des Abends war für alle Teilnehmenden sicherlich der Kostümwettbewerb, bei dem die jungen Verkleidungskünstler die Ergebnisse ihres kreativen Schaffens auf einer kleinen Bühne präsentieren konnten. Cowboys, Hexen, Ritter, Fabelwesen – die Vielzahl der fantasievollen Kostüme konnten  gegenseitig bestaunt werden. Die drei kreativsten und schönsten Kostüme wurden prämiert: Die Gewinnerin war ein Anime Held „Naruto“ (1. Platz), dicht gefolgt von „Poo der Bär“ (2. Platz) und einer „Reiterin“ (3. Platz).

SV Karneval 2017 18

Ein besonderer Dank gilt der SV und allen anderen Helfern für die Organisation des Unterstufenkarnevals sowie allen Teilnehmenden, die zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben.