Nikolaus 2015 02

Bereits am Freitag, dem 4. Dezember, hatte die Klasse 5c unerwarteten und hohen Besuch: den Nikolaus.

Mathematik stand auf dem Stundenplan, es war die fünfte Stunde. Gerade waren die Schülerinnen und Schüler mit Addition und Division beschäftigt, als sich plötzlich die Tür öffnete und der fast 2 Meter große Nikolaus hereinschneite.

Er las aus seinem goldenen Buch vor und hob die große Hilfsbereitschaft einzelner Schülerinnen und Schüler der 5c hervor, mahnte die manchmal recht lebhafte Klasse allerdings gleichzeitig zu Ruhe und Ordnung. Sein abschließendes Urteil: „Ihr wart (meistens) brav!“ Und der Nikolaus wäre nicht der Nikolaus, wenn er nicht auch einige Geschenke an die braven Kinder verteilt hätte.

Ob der Nikolaus seinen Schlitten auf dem Lehrerparkplatz oder auf dem Dach der Schule geparkt hatte, konnte nicht mehr festgestellt werden, denn er war genauso schnell wieder verschwunden wie er angekommen war…