Oberstufenfussball 2017 11

Wir schreiben das Jahr 2017. Es ist Freitag, 3. Februar, 10.30 Uhr: Alle Zeugnisse wurden verteilt und  die ganze Schule ist verlassen. Die ganze Schule? Nein!

In der Dreifachhalle traten weit über 100 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe in elf Mannschaften für das diesjährige Oberstufenfußballturnier an und wurden von einer großen Anzahl von Zuschauenden angefeuert. Bei diesem etwas anderen Fußballturnier steht der Verkleidungsaspekt im Vordergrund: kreative Kostüme ersetzten die sonst üblichen Trikots. Doch wie bei jedem Turnier entscheidet letztendlich der sportliche Aspekt: Mädchenmannschaften und Jungenmannschaften spielten gemeinsam den Sieger aus.

Im Finale unterlagen dann die Soldaten (EF) den hawaiianischen Hayvans (Q1).

Wir beglückwünschen die Sieger und bedanken uns im Namen der SV für die zahlreichen Zuschauer und die kreativen Verkleidungen der Mannschaften.