Luftig leicht, verspielt, elfengleich oder auch bizarr wirken die Kleider aus Papier, entworfen und gestaltet von Schülerinnen und Schülern des Differenzierungskurses Kunst der Jahrgangsstufe 9 unter Leitung von Kunstlehrerin Maria Berkel.

Flotte Sprüche und literarische Texte – davon gingen die jungen Designerinnen und Designer bei der Gestaltung ihrer Papierkleider aus. Sie experimentierten im Kunstunterricht mit unterschiedlichen Schriftarten und Falttechniken, um in einem ausgewogenen Zusammenspiel von differenzierter Form-, Flächen- und Farbgestaltung zum Beispiel Assoziationen ans Dschungelbuch oder an Julia aus Romeo und Julia hervorzuheben. Präsentiert werden die künstlerischen Arbeiten der Schüler nun für einige Wochen im Modehaus Heckmann an der Rekumer Straße.