CambridgeAG 2015

16 Schülerinnen und Schüler der Q2 des Joseph-König-Gymnasiums erhielten ihre Sprachdiplome der Universität von Cambridge. Sie hatten im vergangenen Schuljahr an der Cambridge-AG zur Vorbereitung auf die Prüfungen teilgenommen, die an zwei Samstagen im März in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Münster stattfanden.

Schulleiter Ulrich Wessel und Englischlehrer Thorsten Bußieck überreichten 7 Schülern die Diplome, die Sprachkenntnisse auf dem B2-Niveau (First Certificate of English) bescheinigen, neun Schüler erhielten das Certificate in Advanced English. Dieses Diplom entspricht dem Niveau C1 des gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen. Mattis Wallkötter erreichte dabei mit 197 Punkten die höchste Punktzahl aller Halterner Gymnasiasten.

Wir gratulieren den Schülerinnen und Schülern zu ihrem Erfolg!