Über die Spende der 6e freuen sich Yvonne Steinbuß (vorne, links) vom AKHD und Klassenlehrerin Uta Steins (hinten, rechts). (RN-Foto Erfkämper)

Die Klasse 6e des Joseph-König-Gymnasiums hat am 22. Juni Spenden aus einer gemeinsamen Sponsorenfahrradtour an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst (AKHD) Südliches Münsterland übergeben.

Halterner Zeitung, 24.06.2017

Die 27 Schüler erzielten auf ihren Rädern die stolze Summe von 1358 Euro, über die sich Yvonne Steinbuß (vorne links) vom AKHD sehr freute. „Besonders beeindruckt hat mich, dass die Schüler selbst auf die Idee kamen, durch so eine Aktion etwas Gutes zu tun,“ sagte Klassenlehrerin Uta Steins. Sie hatte die Tour zusammen mit der Klasse im Politikunterricht vorbereitet. Nach der Fahrt um den Stausee am 24. Mai ließ die Klasse den Tag mit einem Picknick im Westuferpark ausklingen.

Der AKHD Südliches Münsterland wurde in diesem Jahr eröffnet und kümmert sich um Familien mit Kindern und Jugendlichen, die an einer lebensverkürzenden Erkrankung leiden. Dabei bietet der gemeinnützige Verein sowohl Selbsthilfeangebote wie auch häusliche Betreuung durch ehrenamtliche Mitarbeiter an. Schirmherr der Organisation ist Schalke-Spieler Benedikt Höwedes.

Als kleine Belohnung erhielt jeder Schüler einen Eisgutschein.

Klicken Sie auf das Logo, um zur Startseite des AKHD Südliches Münsterland zu gelangen.