Das Foto zeigt (v .l.) Englischlehrerin Uta Steins, Madita Borutta, Vincent Milkereit, Nils Deichmann, Dana Reisige und Englischlehrer Thorsten Bußieck.

Am 3. Mai nahmen knapp 200 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 7 unserer Schule am Englisch-Wettbewerb „The Big Challenge“ teil, für den sich in ganz Deutschland rund 270.000 Schüler angemeldet hatten. Bei diesem Wettbewerb haben die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, ihre Kenntnisse in englischer Grammatik, Wortschatz und Landeskunde mit gleichaltrigen Lernenden aus ganz Deutschland zu vergleichen. Organisiert wurde der Wettbewerb auf schulischer Ebene von den Englischlehrern Uta Steins und Thorsten Bußieck.

Die erfolgreichsten Schüler jeder Jahrgangsstufe erhielten Schülerkalender, Rätselhefte, englischsprachige Lektüren, Flaggen und Poster. Den beiden Besten jeder Jahrgangsstufe wurden darüber hinaus noch ein Büchergutschein des Fördervereins und eine Ehrenurkunde überreicht. Es sind dies:

• Jahrgangsstufe 5: Madita Borutta (5a), Vincent Milkereit (5b);
  • Jahrgangsstufe 6: Oskar Strübbe, Tyler-Louis Olteanu, Alexander von Albedhyll, Lily Schmuck (alle 6a);
  • Jahrgangsstufe 7: Dana Reisige, Nils Deichmann (beide 7d).

Ein besonderer Glückwunsch geht an Oskar Strübbe, der mit 301,25 Punkten das beste Ergebnis unserer Schule erzielte.

Der nächste Big Challenge findet am 7. Mai 2019 statt. Wir hoffen, dass sich auch dann wieder zahlreichende Englischlernende dieser „großen Herausforderung“ stellen werden.