The Big Challenge 2016 01

Die Jahrgangsbesten der Klassen 5 und 7 (hinten v. l. Julia Graf, Ruben Schulz, David Albers; vorne v. l. Hanna Kuckuck, Helene Schiffer, Alice Baumgarten)

Traditionsgemäß nahmen am 3. Mai 2016 fast 300 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 7 am Englisch-Wettbewerb „The Big Challenge“ teil, für den sich in ganz Deutschland rund 260.000 Schüler angemeldet hatten. Organisiert wurde der Wettbewerb an unserer Schule von den Englischlehrern Caroline Wegner und Thorsten Bußieck.

Die erfolgreichsten Schülerinnen und Schüler jeder Jahrgangsstufe erhielten Schülerkalender, Vokabelhefte, englischsprachige Lektüren und Comics. Den drei besten jeder Jahrgangsstufe wurden darüber hinaus noch ein Büchergutschein des Fördervereins und eine Ehrenurkunde überreicht. Es sind dies:

1. Alice Baumgarten (5a)
  2. Helene Schiffer (5a)
  3. Hanna Kuckuck (5e)

1. Hendrik Schweigmann (6f)
  2. Felix Falk (6b)
  3. Carlo Ehrenheim (6f)

1. David Albers (7f)
  2. Ruben Schulz (7a)
  3. Julia Graf (7e)

Ein besonderer Glückwunsch gilt Alice Baumgarten, die mit 313,5 Punkten das beste Ergebnis unserer Schule erzielte.