In diesem Schuljahr konnten nach einer zweijährigen coronabedingten Pause am 17. Juni bei schönstem Sommerwetter wieder die Bundesjugendspiele Leichtathletik für die Jahrgangsstufen 5 bis 8 stattfinden. Die Neuntklässler:innen unterstützten mit vollem Einsatz als Riegenführer:innen und Stationshelfer:innen die Fachschaft Sport bei der Durchführung.

Ob beim Wurf, Weitsprung oder Sprint, die Schülerinnen und Schüler setzten ihre konditionellen Fähigkeiten ein, um ihr leichtathletisches Können in den verschiedenen Disziplinen zu zeigen.

Für die Klassen 5 und 6 schloss sich an die Bundesjugendspiele noch eine Pendelstaffel mit verschiedenen Aufgaben und ein Völkerballturnier der Klassen an. Im Vordergrund der Bundesjugendspiele stand nicht der leistungsorientierte Wettbewerb, sondern der Spaß an einem gemeinsamen sportlichen Erlebnis.

Wir freuen uns auf das nächste Sportfest, welches immer wieder eine tolle Abwechslung zum Schulalltag darstellt!