Im Januar bis Februar fand zum wiederholten Male das Sudoku-Turnier in Zusammenarbeit mit Logic Masters Deutschland e.V. statt.

Nach der Hausaufgabenrunde hatten sich 22 Schülerinnen und Schüler für die zweite Runde qualifiziert, die Anfang Februar stattgefunden hat. In dieser Runde mussten innerhalb von 60 Minuten möglichst viele der 12 verschiedenen Sudokus gelöst werden.

Alle Teilnehmende der zweiten Runde wurden von Schulleiter Ulrich Wessel mit Urkunden, Tageskalendern mit Rätseln und Sudoku-Büchern geehrt. Die Preise wurden vom Verein Logic Masters der Schule zur Verfügung gestellt. Die ersten drei Siegerinnen und Sieger  erhielten zusätzlich noch je einen Büchergutschein, gestiftet vom Förderverein: Bastian Kloyer aus der Stufe 7 erreichte den dritten Platz, Abigail Schwettmann aus der Stufe 8 wurde Zweite und die meisten Punkte und damit den ersten Platz erreichte Amelie Marek aus der Stufe 6.

Amelie darf damit auch dieses Jahr wieder zur Deutschen Jugend Sudoku Meisterschaft fahren, die dieses Jahr gar nicht so weit weg stattfindet: am Samstag, den 20. April in Paderborn. Dazu wünschen wir Amelie viel Erfolg und viele positive Eindrücke.