Tag der offenen Tür 00

Am 29. November begrüßte unsere Schule zahlreiche Viertklässler sowie deren Eltern. Ein umfangreiches Programm erwartete die Interessierten.

Zum Auftakt begrüßte Schulleiter Ulrich Wessel die „zukünftigen Gymnasiasten“ in der Aula, wo anschließend eine Begrüßungsshow durch die Bläserklasse stattfand.

Unterricht zum Zuschauen gab es in zwei Blöcken unter anderem in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik, Politik und Geschichte. Die Fächer Kunst, Musik und die Naturwissenschaften haben den Grundschülern auch Gelegenheit zum Mitmachen im Unterricht geboten.

Darüber hinaus haben sich zahlreiche Fächer in Form von Ausstellungen und Mitmachaktionen präsentiert. So konnten die Viertklässler z. B. durch Kleiden, Spiele und Basteln in die Welt der Römer eintreten, an English Activities teilnehmen, den „Mikroskopführerschein“ erwerben oder ihr geschichtliches Wissen testen.

Zum Abschluss des ereignisreichen Tages versammelten sich die Viertklässler mit ihren Eltern noch einmal in der Aula und bekamen weitere musikalische Darbietungen geboten.