Zum dritten Mal nahmen am 6. Mai 2010 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 7 am internationalen Englisch-Wettbewerb „The Big Challenge“ teil. Insgesamt waren 206 Schülerinnen und Schüler aus 10 Klassen dabei. Organisiert wurde der Wettbewerb von den Englischlehrern Herrn Formanowicz und Herrn Bußieck.

Die erfolgreichsten Schüler jeder Jahrgangsstufe erhielten englischsprachige Lernprogramme, Atlanten und Wörterbücher. Es sind dies:

Jahrgangsstufe 5: Tilmann Schiffer (Klasse 5a), Leon Schulte (5c), Oliver Erfkämper (5c)

Jahrgangsstufe 6: Carolin Kellers (Klasse 6d), Mattis Wallkötter (6d), Florian Schäpers (6c)

Jahrgangsstufe 7: Ann-Christin Neugebauer (Klasse 7a), Miriam Hübsche (7a), Julitta Sucker (7a)

Ein besonderer Glückwunsch gilt Ann-Christin Neugebauer, die den 2. Platz auf NRW-Ebene erreichte. Sie erzielte mit 337,5 Punkten das beste Ergebnis unserer Schule. Ann-Christin erhält ein Ehrendiplom, ein Studienwörterbuch und einen Super-Länder-Pokal.