Traditionsgemäß nahmen am 12. Mai 2011 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 8 am internationalen Englisch-Wettbewerb „The Big Challenge“ teil. Insgesamt waren 346 Schülerinnen und Schüler aus 16 Klassen dabei. Organisiert wurde der Wettbewerb von den Englischlehrern Franz-Josef Joemann und Thorsten Bußieck.

Die erfolgreichsten Schülerinnen und Schülerr jeder Jahrgangsstufe erhielten englischsprachige Zeitschriften, Lektüren und E-Wörterbücher. Es sind dies:

Jahrgangsstufe 5: Clara Schmitt (5f), Vivien Daszkowski (5b), Marleen Haibach (5c)

Jahrgangsstufe 6: Philippa Raabe (6a), Philip Lindner (6a), Christopher Schweigmann (6c)

Jahrgangsstufe 7: Leon Dammer (7a), Antonia Bieber (7d), Paula Neufeld (7a)

Jahrgangsstufe 8: Miriam Hübsche (8a), Ann-Christin Neugebauer (8a), Julitta Sucker (8a)

Ein besonderer Glückwunsch gilt Miriam Hübsche, die den 6. Platz auf Länderebene erreichte. Sie erzielte mit 337,5 Punkten das beste Ergebnis unserer Schule.