Für zwei Badmintonmannschaften des Gymnasiums, die im vergangenen Jahr die Kreismeisterschaft gewonnen hatten, ging es am 12. Februar um die Bezirksmeisterschaft. Trotz überzeugender Leistungen reichte es in Lüdinghausen jedoch leider nicht ganz für weitere Titel.

Badminton II + III Homepage Wk II klein

Vize-Bezirksmeister, von links: Yannik Queisler, Lorenz Bünnemann, Jona Breitkreutz, Maren Borchert, Selina Eils, Hendrik Borchert und Anna Schliep.

Mit ihrem Gewinn der Vize-Meisterschaft konnten die 15- bis 17-jährigen Mädchen und Jungen in der Wettkampfklasse II durchaus zufrieden sein, obgleich sie zwischenzeitlich sehr nah an der Meisterschaft waren: Gegen ein Team aus Münster siegten sie klar mit 7:0 und hatten sogar gegen die Favoriten aus Lüdinghausen einen Matchball. Beim Spielstand von 3:3 fiel die Entscheidung schließlich in einem äußerst spannenden gemischten Doppel. Das konnten die Gastgeber aber nach hartem Kampf für sich entscheiden, so dass unsere Mannschaft sich denkbar knapp mit 3:4 geschlagen geben mussten.

Badminton II + III Homepage Wk III klein

Von links: Isabel Jedlicka, Marie Sommerfeld, Hannah Schmitz-Linneweber, Timon Rynaß, Dominik Hauschulz, Bjarne Breitkreutz und Lasse Ortmann.

Auch die jüngeren Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums, 12 bis 14 Jahre alt, zeigten großartiges Badminton und hatten viele enge Spiele. Ein wenig unglücklich verloren sie jedoch jeweils mit 3:4 gegen Emsdetten und Lüdinghausen und erreichten am Ende einen dritten Platz.