Sudoku Dt Meisterschaft 2016

Unsere Schülerin Berit Pauls ist erste Deutsche Jugendmeisterin im Sudoku.

Nachdem die Seestadt als Austragungsort für die Deutsche Meisterschaft und Jugendmeisterschaft im Sudoku des Jahres 2016 ausgewählt wurde, hat nun auch eine Halternerin die Deutsche Jugendmeisterschaft gewonnen: Berit Pauls (15).

Die Jugendmeisterschaft fand in diesem Jahr erstmalig statt. Ausgetragen wurde sie am 7. Mai auf dem Annaberg in Haltern. Teilnehmen durfte neben der Siegerin des Schulwettbewerbs auch der Zweitplatzierte Erik Overhues.

Insgesamt gab es an diesem Tag zwölf Teilnehmende aus ganz Deutschland. Alle mussten mehrere Runden absolvieren, in denen verschiedene Arten von Sudokus gelöst werden sollten: neben den „normalen“ 9×9-Sudokus gab es auch Chaos-Sudokus, Sudoko-Twins, Diagonal-Sudokus u. v. a. m.

Sudoku-Wettbewerb Erik 2016

Auf dem neunten Platz: Erik Overhues. (Foto: Logic Masters)

Nach konzentriertem Arbeiten erreichte Erik mit insgesamt 305 Punkten einen neunten Platz. Mit 873 Punkten konnte sich Berit Pauls deutlich vor ihren Konkurrenten aus Hamburg oder Nürnberg durchsetzen.

„Ich hätte nie gedacht, hier gewinnen zu können“, sagte Berit hocherfreut und nahm den Siegerpokal als erste deutsche Sudokujugendmeisterin entgegen.

Herzlichen Glückwunsch!

.

Deutsche Jugend Sudoku Meisterschaft 2016 LOGO

Klick auf das Logo: Offizielle Seite der Logc Masters – Deutsche Jugend Sudoku Meisterschaft.