weihSchuh11

Viele Weihnachtspäckchen erreichten am 8. Dezember 2011 das Pfarrhaus von Pfarrer Jan Reichelt im polnischen Ostróda, das ca. 1100 km von Haltern am See entfernt ist. Im Rahmen der Aktion „Weihnachtspäckchen für Ostróda“ wurden 34 Kartons für Mädchen und 20 Päckchen für Jungen liebevoll mit Spielzeug, Mützen, Handschuhen, T-Shirts, Etuis, Stiften sowie Süßigkeiten gefüllt, um polnischen Mädchen und Jungen aus Ostróda im Alter von 2 bis 14 Jahren eine Weihnachtsfreude zu machen.

An der Aktion beteiligten sich Schülerinnen und Schüler unserer fünften Klassen und der Klassen 6d und 6f. Die Aktion wurde bereits zum vierten Mal am Joseph-König-Gymna­sium durchgeführt unter Federführung von Frau Roters.

Mit einer Schule in Ostróda, dem Gimnazjum w Durągu, hat das Joseph-König-Gymna­sium einen Schüleraustausch. Pfarrer Jan Reichelt kümmert sich um die Verteilung der Päckchen vor Ort. Kurz nach Weihnachten erreichte uns sein Dankesschreiben, in dem er seine große Freude über die Aktion zum Ausdruck brachte. Er bedankte sich bei allen Kindern und Eltern, die dieses Vorhaben unterstützt haben.