„Gerade jetzt!“ – So haben wohl viele in diesem Jahr gedacht, denn es sind tatsächlich 108 Weihnachtspäckchen auf dem Weg nach Ostróda in Polen. „So viele waren es noch nie!“, freut sich Verena Roland, die die Weihnachtspäckchenaktion organisiert hat.

In Ostróda dürfen die Kinder gerade nicht in die Schule gehen, aber sie dürfen am Heiligen Abend zur Kirche kommen und können dort ein Weihnachtspäckchen aus Haltern bekommen, gepackt von vielen Schülerinnen und Schülern unserer Schule. Vor allem die Fünft- und Sechstklässler schmückten Schachteln mit Geschenkpapier und füllten diese liebevoll mit Schönem und Praktischem. Ab Ende November stapelten sich dann immer mehr Päckchen in der Schule. Obwohl das JoGy-Projekt in diesem Jahr wegen dem Ausfall vieler Aktivitäten ausgesetzt ist, halfen Rieke, Jule, Katinka und Antonia aus der Klasse 9d gerne mit. Sie bastelten Plakate, nahmen Pakete entgegen und verpacken die große Anzahl an Päckchen schließlich für den Transport.

Nun sind die Weihnachtspäckchen auf ihrer Reise ins über 1000 km entfernte Ostróda (Masuren), um dort dann von Pfarrer Reichelt und seinem Team an Kinder verteilt zu werden. Dabei werden auch Schülerinnen und Schüler unserer Partnerschule sich an einem Päckchen erfreuen können.

Allen Schülerinnen und Schülern, die diese Aktion unterstützt haben, gilt ein herzliches Dankeschön!