Zeche Zollverein Eislaufen 2015

„Zeche Zollverein? – Das ist doch dieses stillgelegte Steinkohlebergwerk in Essen.“ Doch in der Vorweihnachtszeit konnte die Klasse 9c eine andere Seite dieses Architektur- und Industriedenkmals entdecken.

Am 15. Dezember begab sich die Klasse 9c auf einen „Winterausflug“ – wenn auch bei frühlingshaften Temperaturen. Petrus meinte es gut mit den Schülerinnen und Schülern, die während eines schönen Sonnentags vor der beeindruckenden Kulisse der Kokerei der Zeche Zollverein die ca. 1800 m² große Eisfläche zum Schlittschuhfahren nutzen konnten. Begleitet wurden sie von ihren Lehrern Frau Klatte und Herrn Küsters-Ostermeier.

Wie bereits vor rund einem Jahr nutzte die Klasse die Gelegenheit zu einem „eisigen“ Ausflug. Ziel war damals Willingen, wo die Schülerinnen und Schüler sichtlich Spaß beim Rodeln hatten.