DELE 2017 01

V. l.: Spanischlehrer Manuel Rest, Zoe Reining, Philip Lindner, Schulleiter Ulrich Wessel.

Am Donnerstag, dem 6. April, überreichten Schulleiter Ulrich Wessel und Spanischlehrer Manuel Rest einer Q2-Schülerin und einem Q2-Schüler ihr DELE-Zertifikat (Diploma de Español como Lengua Extranjera): Wir gratulieren Zoe Reining und Philip Lindner zur bestandenen Prüfung!

Ein besonderes Lob gebührt Philip, der das nivel avanzado erreicht hat, welches dem Niveau B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GeR) entspricht.

Das DELE ist ein offizielles Sprachdiplom des spanischen Bildungsministeriums, welches im Berufsleben und an Universitäten höchste Anerkennung genießt. Einem Schüler kann es bei Bewerbungen im In- und Ausland helfen, sich von der breiten Masse der Mitbewerber abzugrenzen. Die mündlichen und schriftlichen Prüfungen wurden am 26. November 2016 in Kooperation mit dem Instituto Cervantes am Prüfungszentrum in Recklinghausen abgenommen.

Die Vorbereitung für die diesjährige Prüfung findet auch im nächsten Schuljahr wieder im Rahmen einer AG statt. Über die Anmeldemodalitäten werden die Schülerinnen und Schüler rechtzeitig informiert. Ansprechpartner für alle Interessierte der künftigen Q2 ist Manuel Rest.