Auch in diesem Jahr wird die Aktion „Weihnachtspäckchen für Ostróda“ am Joseph-König-Gymnasium durchgeführt. Vor allem unsere Fünft- und Sechstklässler packen Weihnachtspäckchen für Mädchen und Jungen im Alter von 2–14 Jahren. Dafür kaufen sie kleine Geschenke und nützliche Dinge, um Kindern im polnischen Ostróda eine Weihnachtsfreude zu breiten. Versehen mit einem weihnachtlichen Gruß und entsprechender Verpackung werden die Pakete verschickt.

JoGy-Schülerinnen und JoGy-Schüler verpacken die Päckchen in große Kartons und dann werden sie mit einer Spedition ins über 1000 km entfernte Ostróda gebracht. Pfarrer Reichelt aus Ostróda übernimmt mit einem Team die Verteilung vor Ort. Auch Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 9 können die Aktion unterstützen und bei Interesse ein Infoblatt von Verena Roland erhalten.

Die Päckchen können abgegeben werden am

• Montag, 20.11.,
  • Dienstag, 21.11.,
  • Montag, 27.11.,
  • Dienstag, 28.11.,

jeweils in der zweiten großen Pause am Lernzentrum.