V. l. n. r.: Frau Solzbacher, Herr Schulte, Frau Schnelting, Herr Wagener, Frau Gavric, Herr Schraml, Frau van de Locht, Herr Straub, Frau Mehring, Frau Harengerd, Frau Schäfer.

Im November traten elf neue Referendarinnen und Referendare ihre Lehramtsausbildung an unserer Schule an. Sie werden im zweiten Halbjahr laufenden Schuljahres im Rahmen ihres Vorbereitungsdienstes eigenverantwortlichen Unterricht erteilen und im Frühjahr 2020 ihre Examina ablegen.

Unsere „Neuen“ sind Sladana Gavric (Spanisch und Geschichte), Gertje Harengerd (Englisch und Geschichte), Hanna van de Locht (Latein und Physik), Alice Mehring (Geschichte und Philosophie), Katrin Schäfer (Deutsch und Pädagogik), Jana Schnelting (Deutsch und Englisch), Thomas Schraml (Mathematik und Erdkunde), Julian Schulte (Deutsch und Sozialwissenschaften), Anna Solzbacher (Französisch und Ev. Religion), Sebastian Straub (Mathematik und Sport) sowie Kilian Wagener (Englisch und Biologie).

Aktuell befinden sich noch zwölf Referendarinnen und Referendare des vorherigen Jahrgangs in der Endphase ihrer Ausbildung. Sie werden im Frühjahr des nächsten Jahres ihre Examensprüfungen ablegen. Beide Jahrgänge werden von unseren Ausbildungsbeauftragten Michael Goßeling, Eva Herholz, Mareike Rolfes und Christian Wilmsen betreut.