Um den Schülerinnen und Schülern, die ab Jahrgangsstufe 6 Französisch erlernen, eine authentische Begegnung mit dem französischen Sprachraum zu ermöglichen, wurde auch in diesem Jahr wieder für die Französischlernenden der Klassen 7 eine Fahrt nach Lüttich (Liège) in Belgien durchgeführt. Diese Fahrt fand am Mittwoch, dem 02. Juli 2014, statt. In Lüttich führen die Schülerinnen und Schüler eine Stadtrallye durch, bei der sie viele Anlässe erhalten, sich auf Französisch auszudrücken. Sie entdecken dadurch auch die touristischen Attraktionen und kulinarischen belgischen Spezialitäten.

Zeitgleich fuhren die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7, die Latein als 2. Fremdsprache angewählt haben, an diesem Tag nach Xanten und besuchen dort den Archäologischen Park.