Die Schulmannschaften der männlichen B-Jugend und der C-Jugend haben das Bezirksfinale in Bottrop gewonnen und fahren nun zum Landesfinale nach Gummersbach. Damit gehören sie offiziell zu den fünf besten Mannschaften Nordrhein-Westfalens in ihrer jeweiligen Wettkampfklasse und kämpfen um den Einzug ins Bundesfinale in Berlin.

Beim Bezirksfinale in Bottrop trafen sich am 23. Februar diejenigen Mannschaften der Schulen im Regierungsbezirk Münster, die sich Kreismeister oder Stadtmeister nennen durften und in der Zwischenrunde einen der anderen Kreismeister ausgeschaltet hatten. Im Finale traten die besten Schulmannschaften aus den Kreisen Borken, Steinfurt, Münster und Recklinghausen im System „jeder-gegen-jeden“ gegeneinander an. Sowohl die B-Jugend als auch die C-Jugend des Joseph-König-Gymnasiums konnten dabei jeweils drei klare Siege einfahren und qualifizierten sich somit verdient für die Endrunde auf Landesebene in Gummersbach.

Auch die weibliche B-Jugend unseres Gymnasiums hatte sich den Kreismeister-Titel erkämpft und durch einen Sieg in der Zwischenrunde für das Bezirksfinale am 24. Februar in Bottrop qualifiziert. Dort belegten die Mädchen ersatzgeschwächt und von Verletzungspech verfolgt einen immer noch sehr guten dritten Platz.