Am Donnerstag, dem 1. Juni, gratulierten Schulleiter Ulrich Wessel und Spanischlehrer Manuel Rest vier Schülerinnen und einem Schüler zum erfolgreichen Bestehen der DELE-Prüfungen.

Die DELE-Zertifikate (DELE = Diploma de Español como Lengua Extranjera) sind international anerkannte Nachweise für Spanisch als Fremdsprache. Im Berufsleben sowie an Universitäten im In- und Ausland genießt dieses Diplom höchste Anerkennung und ist somit ein großer Schritt auf dem Weg zu einer erfolgreichen Zukunft.

Fünf Schülerinnen und ein Schüler haben sich im Rahmen unserer DELE-AG über Monate auf diese herausfordernde Prüfung vorbereitet. Die erzielten Ergebnisse sind eine Bestätigung ihres Einsatzes und ihres Engagements.

Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler. Sie haben nicht nur ihr eigenes Potenzial entfaltet, sondern auch unsere Schule und unsere Sprachabteilung glänzend vertreten.

Das Bild zeigt (v. l.): Spanischlehrer Manuel Rest und die ausgezeichneten Schülerinnen und Schüler Nina Irmer (Q1), Jonathan Carl Arning (Q2), Karolin Baxa (Q2), Jocelyn Henke (Q2), Noelle Hüls (Q2). (Merle Dammer (Q2) war bei der Übergabe verhindert.)

Wir gratulieren unseren Absolventen zu ihrem erfolgreichen Bestehen der DELE-Prüfung und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg auf ihrem Weg des Sprachenlernens.