Badminton Bezirksebene 2016

Für das Finale haben sich qualifiziert (v. l.), stehend: Ole Leifert, Dominik Hauschulz, Lotta Delitsch, Hannah Schmitz-Linneweber, Timon Rynaß, Lasse Ortmann, Bjarne Breitkreutz, Maren Borchert, Anna Schliep, Eva Kiehle; sitzend: Till Breitkreutz, Ole Stein, Rieke Stein, Marie Sommerfeld, Isabel Jedlicka (es fehlt: Lorenz Bünnemann).

Zwei Mannschaften des Joseph-König-Gymnasiums haben sich am Dienstag, dem 12. Januar, für das Finale auf Bezirksebene qualifiziert.

Sowohl in der Wettkampfklasse II (bis 16 Jahre) als auch in der WK III (bis 14 Jahre) gewannen unsere Schülerinnen und Schüler ihre Spiele klar gegen Mannschaften aus Bottrop. Für die Älteren endete die Begegnung 6:1, während ein klares 7:0 für die Jüngeren am Ende das Ergebnis dieser Playoff-Runde war, die in der Halle der Joseph-Hennewig-Hauptschule stattfand.

Damit haben sich beide Teams für das ganztägiges Finale qualifiziert, das Ende Januar in Lüdinghausen stattfinden wird. Hier werden wir es dann mit den drei besten Mannschaften aus dem gesamten Regierungsbezirk Münster zu tun bekommen.

Es ist eine große Herausforderung, aber alle freuen sich drauf!

Viel Erfolg!