samms extern 2015 logo

Am 25. und 26. Februar findet am Joseph-König-Gymnasium wieder die Schülerakademie Mathematik Münster extern (SAMMS-Extern) statt.

Die Schülerakademie dient der Förderung von Sechstklässlern, die in Mathematik besonders begabt sind. Bei den „Extern“-Veranstaltungen können mehrere Schülerinnen und Schüler einer Region teilnehmen und sich mit Mathematik beschäftigen. Das Joseph-König-Gymnasium hat seit ein paar Jahren eine Kooperation mit Gymnasien in Dülmen, Senden und Nottuln begonnen, wobei diese vier Gymnasien im jährlichen Wechsel SAMMS-Extern ausrichten.

Dieses Jahr heißt das Thema „Spiele aus aller Welt“. Die Schülerinnen und Schüler werden sich in verschiedenen Workshops mit Spielen beschäftigen, die in verschiedenen Weltregionen zu Hause sind.

Am Donnerstag, den 26. Februar, ab 15:30 Uhr werden alle Workshops ihre Ergebnisse nachmittags in der Aula vorstellen. Interessierte Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer sind herzlich zu dieser Präsentation eingeladen.