the big challenge 2013

Wie in den letzten Jahren hat auch in diesem Frühjahr wieder der internationale Englisch-Wettbewerb „The Big Challenge“ stattgefunden. Am 14. Mai 2013 nahmen 295 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 7 des Joseph-König-Gymnasiums erfolgreich an diesem Wettbewerb teil, der in diesem Jahr von Frau Wegner organisiert wurde. Die Schülerinnen und Schüler mit den besten Ergebnissen wurden mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet, darunter beispielsweise spannende Comicbücher, interaktive Sprachlernsoftware-DVDs oder interessante Lektüren. Zusätzlich erhielten alle Teilnehmer englischsprachige Magazine.

Die jeweils drei erfolgreichsten Schülerinnen und Schüler jeder Jahrgangsstufe wurden außerdem schulintern ausgezeichnet und erhielten Buch- und Eisgutscheine in unterschiedlichem Wert. Die drei besten Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Jahrgangsstufen waren:

Jahrgangsstufe 5: Selina Abendroth (5e), Alexandra Hutchinson (5a) und Max Niehörster (5e),

Jahrgangsstufe 6: Jan Wegener (6a), Alina Vierhaus (6a) und Berit Pauls (6a),

Jahrgangsstufe 7: Jonathan Stake (7e), Julia Mertmann (7c) und Clara Schmitt (7f).

Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich und wünschen ihnen viel Spaß mit ihren Preisen!