Am 22. April fanden in Neuendettelsau in der Nähe von Nürnberg die Deutschen Meisterschaften Sudoku für Jugendliche statt. Amelie Marek, Schülerin unserer Schule, durfte dabei sein.

Es ging schon vormittags los. In vier Runden, die zwischen 15 und 40 Minuten lang waren, mussten möglichst viele Sudokus gelöst werden. Natürlich gab es auch wieder ganz verschiedene Sudokus, wie schon in der Schulrunde. Zwischen den Runden gab es mehr oder weniger kurze Pausen zum Entspannen und nach der vierten Runde musste noch ein wenig gewartet werden, aber dann gab es schon die Siegerehrung mit Pokalen für die Besten und mit vielen Sudoku-Büchern.

Amelie war eine der jüngsten Teilnehmenden. Sie konnte leider keinen der ersten Plätze belegen, aber es hat ihr trotzdem viel Spaß gemacht, sich unter Wettbewerbsbedingungen mit anderen Jugendlichen aus ganz Deutschland an vielen verschiedenen Sudokus zu versuchen. Und nach dem Wettbewerb gab es noch genügend Zeit, sich Nürnberg anzusehen, bevor es wieder nach Hause ging. Im nächsten Jahr wäre sie gerne wieder dabei.

Wir drücken die Daumen!