Aufgrund der Pandemie nahmen an unserer Schule in diesem Schuljahr nur gut 50 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 am Englisch-Wettbewerb „The Big Challenge“ teil, für den sich in ganz Deutschland rund 45.000 Teilnehmende angemeldet hatten. Überprüft wurden dabei Kenntnisse in den Bereichen Wortschatz, Grammatik, Leseverstehen und Landeskunde. Organisiert wurde der Wettbewerb auf schulischer Ebene von den Englischlehrern Uta Joest und Thorsten Bußsieck. Wegen der reduzierten Öffnung der Schulen im Frühjahr nahmen wie im letzten Jahr wieder alle Schülerinnen und Schüler beim Online-Wettbewerb teil.

Die erfolgreichsten Schülerinnen und Schüler jeder Jahrgangsstufe erhielten Power-Banks, Schülerkalender, Comics, englischsprachige Lektüren, Flaggen und Poster. Den Besten jeder Jahrgangsstufe wurden darüber hinaus noch eine Medaille und eine Ehrenurkunde überreicht. Die drei Besten der drei Jahrgangsstufen waren in diesem Jahr:

Jahrgangsstufe 5

• Merle Echterhoff (5c)
  • Vincent Nadzeyka (5a)
  • Helen Hombücher (5b)

Jahrgangsstufe 6

• Luke Wehner (6c)
  • Greta Kusber (6d)
  • Klara Puskurek (6d)

Jahrgangsstufe 7

• Noah Koesling (7a)
  • Frederike Kraft (7b)
  • Anant Anderson (7c)

Ein besonderer Glückwunsch geht an Noah Koesling zum 3. Platz auf Bundesebene für die Klasse 7. Der Preis beinhaltet einen Bluetooth-Kopfhörer, Eintrittskarten zum Moviepark und das Big Challenge-T-Shirt.

Congratulations!