Große Erfolge erzielten die Schülerinnen und Schüler der Differenzierungskurse Kunst der Jahrgangsstufe 9 unter Leitung der Kunstlehrerinnen Eva-Maria Arning und Maria Berkel.

Die Schultheatertage des Kreises Recklinghausen werden im kommenden Jahr mit einem Plakat beworben, das als Gruppenarbeit entstand und durch seine einprägsame Gestaltung die Jury überzeugen konnte. Philipp Csury, Finja Gerresheim und Sonja Richter wurden bei der Eröffnung der diesjährigen Schultheatertage geehrt und konnten ihre Arbeit dort bereits der Öffentlichkeit vorstellen.

Ebenfalls erfolgreich waren Anna Gerken und Zoe Fey sowie Helen Hanses, Fenja Bleiker, Louisa Mackschin und Jule Soll, deren Plakate ebenfalls präsentiert wurden.

Der Dank der Jury richtete sich nicht nur an die drei erfolgreichen Teams, sondern auch an die Schulleitung, die durch die Einrichtung eines Wahlpflichtkurses Kunst derart vertieftes Arbeiten ermöglicht.