Endlich konnte nach zweijähriger Pause auch der Internationale Känguru-Wettbewerb der Mathematik wieder in bekannter Form in der Aula stattfinden. 223 Schülerinnen und Schüler nahmen am 17. März teil.

Die Auswertung des Wettbewerbs aus Berlin ergab daher auch wieder zahlreiche Preise.

Einen 3. Preis haben erhalten: Klara Pohl und Bastian Kloyer aus der Jahrgangsstufe 5 sowie Nina Figura und Felix Wallert aus der Jahrgangsstufe 6.

Jeweils ein 2. Preis ging an Zehra Sakartepe (6a), Kilian Weihs (6a) und Frederike Kraft (8b).

Dieses Jahr gab es auch wieder zwei erste Preise. Diese erkämpften sich Mia Koners und Simon Thomas aus der Jahrgangsstufe 6.

Das ersehnte Känguru-T-Shirt für den weitesten Kängurusprung unserer Schule (größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten) verdiente sich Simon Thomas aus der 6a.

Die Preisträgerinnen und Preisträger erhielten neben Urkunden auch Bücher, Knobelspiele und andere Preise aus Berlin.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!