In diesem Jahr haben wieder eine Reihe von Schülerinnen und Schülern des Joseph-König-Gymnasiums an der ersten schulinternen Runde der Mathe-Olympiade teilgenommen. Die Jahrgangsstufensiegerinnen und -sieger wurden mit Buchgutscheinen des Fördervereins geehrt.

Geehrt wurden:

• Jonathan Sentis (5b)
  • Julian Wilstacke (6d)
  • Klara Pohl (7b)
  • Hannah Voß (8e)
  • Lilian Gormann (9a)
  • Flemming Strothmann (10b)

Mit 23 Schülerinnen und Schülern sind wir zur zweiten Runde nach Marl aufgebrochen. Damit waren wir die Schule, die die meisten Teilnehmenden geschickt hat. Insgesamt hat die Halterner Gruppe auch viele Preise gewinnen können: Einen Anerkennungspreis gibt es für Aaron Han aus der Stufe 5. Mira Tonn, Johannes Gruber (beide aus der Stufe 6), Klara Pohl aus der 7. Stufe und Simon Thomas aus Stufe 8 erzielen jeweils einen dritten Preis. Zweite Preise gewinnen Benjamin Jäger aus Stufe 5, Jakob Voß, Anton Wild und Julian Wilstacke aus der Stufe 6 und Hannah Voß aus der Stufe 8. Jonathan Sentis aus der Stufe 5 und Moritz Janlewing aus der Stufe 6 erhalten einen ersten Preis. Die beiden Letztgenannten dürfen leider nicht zur Landesrunde fahren, weil es im Kreis Schülerinnen bzw. Schüler gibt, die noch eine Idee besser abgeschnitten haben. Dafür ist Hannah Voß mit dem zweiten Preis die Beste des Jahrgangs und darf den Kreis Recklinghausen bei der Landesrunde Ende Februar in Aachen vertreten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträgerinnen und Preisträger. Die Siegerehrung der Kreisrunde findet am 11. Januar in Marl statt.