Impro-Theater 2016 01 Nach den erfolgreichen Aufführungen des Stückes „Sieben Frauen und zwei halbe“ besuchten die Mitglieder der Theater-AG zusammen mit ihrer Lehrerin Sabine Schockenhoff am 15. Dezember die legendäre Weihnachtsshow des Improvisationstheaters „Impro 005“ im Kreativhaus in Münster.  Mit diesem unterhaltsamen Abend, bei dem sie die Rolle der auf der Bühne Aktiven gegen die Rolle des Publikums eintauschten, belohnten sich die Schülerinnen und Schüler für die Zeit und Energie, die sie zuvor in die Proben und die Inszenierung ihres Stückes gesteckt hatten.

Der Besuch der Weihnachtsshow beginnt inzwischen zur Tradition zu werden, denn auch im letzten Jahr stand der Besuch der Improshow auf dem Programm der AG. Der damalige Eindruck war so nachhaltig, dass die Mitglieder, die schon im letzten Jahr dabei waren, sich einen erneuten Besuch wünschten.

Impro-Theater 2016 02

Und wieder war der Unterhaltungswert auch in diesem Jahr groß. Es wurde viel gelacht, gesungen und geklatscht.  Wie schon beim letzten Mal stellte die Gruppe das für das „Schneegestöber“ zuständige Engelchen (Es ist für die Einleitung einer Welle bei Begeisterung des Publikums verantwortlich.). Gekürt wurde in diesem Jahr Leonie K., die am Ende mit „Winterspeck“ und einer Freikarte für ihre Sondereinsätze belohnt wurde.  Aber auch die anderen AG-Mitglieder blieben ihrer Schauspielfreude treu und trieben vielfach durch ihre Zurufe die Spielszenen voran. Schnell war die Gruppe als besonders einfallsreich und spontan entlarvt und musste gegen Ende hinnehmen, auch mal ausgeschlossen zu werden, damit auch andere Besucher mit ihren Ideen zum Zuge kommen konnten.

Impro-Theater 2016 05Wieder war es ein lustiger gemeinsamer Abend und ein unterhaltsamer Spaß für alle, der so lange anhielt, dass selbst die Wartezeit am späten und kalten Abend auf dem Bahnsteig nicht zu lang wurde.