… gibt es manche Leckerei.

Zum Einläuten der Weihnachtszeit veranstaltete die Klasse 6d zusammen mit ihren Klassenpaten und ihren Klassenlehrerinnen Anne Michels und Miriam Krieger am 27. November nachmittags eine Plätzchenbackaktion in der Schulküche der Realschule. Mit viel Freude und großem Eifer wurde ausgerollt, ausgestochen und verziert – und vielleicht auch schon genascht.

Für die weihnachtliche Stimmung sorgten ebenfalls Kinderpunsch und jede Menge Weihnachtslieder, wie beispielsweise der eingangs erwähnte Klassiker. Auch wenn während des Backens schon fleißig genascht wurde, blieben am Ende noch sehr viele bunt verzierte Kekse übrig, die die Kinder im Anschluss mit nach Hause nehmen konnten.

Dies war ein gelungener Auftakt in die Adventszeit, darin waren sich am Ende alle einig.